Spende durch die Sparkasse Aachen

Wie viele andere Vereine auch, ist die Bergwacht durch die Corona-Pandemie hart getroffen worden: Beliebte Veranstaltungen, wie der alljährliche Kameradschaftsabend oder die Sportwoche um Fronleichnam herum mit der großen Verlosung zu Gunsten der Jugendabteilung, konnten nicht durchgeführt werden. Dadurch fehlen in unserer Kasse aber ebenfalls die Einnahmen, die wir aus diesen Veranstaltungen erwirtschaften. Einen Verein mit solch familienfreundlichen Mitgliedsbeiträgen wie wir sie haben, trifft das dann doppelt schwer...

Trotzdem standen dieses Jahr geplante (Anschaffung neuer Laufklamotten) wie auch ungeplante (Reparatur des großen Rasenmähers) Ausgaben auf dem Plan. Andere, kostenintensive Dinge, wie z.B. die Sanierung des Unterstandes an unserem Sportplatz wurden auf das nächste Jahr verschoben.

Da traf es sich gut, dass die Sparkasse Aachen und 2 ihrer Stiftungen einen Gesamtbetrag in Höhe von 500.000 € zur Unterstützung von Vereinen ausgelobt hatten, die durch die Corona-Situation hart getroffen wurden. Bis Mitte August konnten die Vereine sich um eine Unterstützung aus diesem Topf bewerben.

Mit großer Freude können wir berichten, dass wir durch die Sparkasse Aachen nun einen großzügigen Betrag zugesprochen bekommen haben.

An dieser Stelle gilt es nun einen großen Dank an die Sparkasse Aachen und ihre Stiftungen auszusprechen. Schön, dass es in solch schwierigen Zeiten so eine außergewöhnliche Unterstützung gibt.

Hier geht es zu einem Artikel des Wochenspiegels aus Monschau.