Jugendabteilung

Unsere eigenständige Jugendabteilung ist sehr aktiv mit Tanzgruppen, Tischtennisspielern und einer grossen Anzahl von Leichtathleten und Langläufern. Im Bereich Jugend-Fußball stellen wir leider keine eigenen Mannschaften mehr. Alle Jugendlichen spielen im JFV Monschau 2019 e.V. Fußball. Alles Weitere zum Fußball können Sie hier oder direkt über die Webseite des JFV Monschau erfahren.

Nachdem der Posten des Jugendleiters viele Jahre vakant war, konnten im Jahr 2018 in Christopher Gabbert und Alexander Lauscher 2 motivierte Personen gefunden werden, die nun das Amt des Jugendleiters gleichberechtigt ausführen.

Gemeinsam mit dem CDU-Ortsverband Rohren wurde im Jahr 2020 im März erstmals die Dorf-Reinigung aller (Feld-)Wege in und um Rohren herum durchgeführt. Dies war leider aufgrund der Corona-Pandemie die einzige Aktion, die in diesem Jahr von der Jugendabteilung durchgeführt werden konnte.

Jährlich auf Karfreitag findet im Saal Hermanns das Jugend-Tischtennisturnier statt, welches im Jahr 2020 aber aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden musste. Leider musste auch die Sportwoche und damit die beliebte Tombola zu Gunsten der Jugendabteilung abgesagt werden.

Im Jahr 2019 wurde nach vielen Jahren noch einmal ein Eltern-Kinder-Zelten während der Sommerferien am heimischen Sportplatz ins Leben gerufen. Dies sollte nun jährlich stattfinden, fiel aber im Jahr 2020 auch der Corona-Pandemie zum Opfer.

Für das Jahr 2021 hoffen wir auf Besserung, um wieder die ein oder andere Veranstaltung durchführen zu können.