Jugend-Zeltlager 2019

Im Jahr 2019 hat die Jugendabteilung der SV Bergwacht Rohren nach vielen Jahren wieder ein Zeltlager veranstaltet. Am Samstag, den 10.08. trafen sich 24 Kinder im Alter zwischen 3 und 11 Jahren am Rohrener Sportplatz. Nach dem gemeinsamen Aufbauen der Zelte konnten die Kinder in einem Hindernisparcours ihr Können unter Beweis stellen. Schön zu sehen war, dass einige Rohrener Jugendliche die Kinder mitbetreuten und mit Ihnen spielten.

Abends wurde gemeinsam gegrillt und mit eigens gesammelten Stöcken Stockbrot am Lagerfeuer gebacken. Mit Anbruch der Dunkelheit brachen die Kinder dann in zwei Altersgruppen zu Nachtwanderungen auf. Nach einem gemeinsamen Frühstück am nächsten Morgen wurde der „1. Rohrener Kinder-Nagelkönig ermittelt“: Diesen sportlichen Wettkampf konnte David Hermanns für sich entscheiden und schlug die Nägel am schnellsten in den Stamm. Nachdem alle Zelte wieder abgebaut waren, bildete ein gemeinsames Grillen den Abschluss.

offizieller Aushang/Einladung